Jos Diegel

Jos Diegel

© Volker Muth

Jos Diegel (1982) studierte an der HfG Offenbach und ist a-disziplinär tätig in Film, Medien und Videokunst, Malerei und Installation, Performance und Theater. Seine Arbeiten, Filme und Projekte werden international präsentiert und ausgezeichnet.

Diegel war beteiligt an Theaterprojekten am Theater Augsburg, am Ringlokschuppen Mülheim an der Ruhr, Landungsbrücken Frankfurt, im Studio Naxos Frankfurt, am Mousonturm Frankfurt, am Schauspiel Frankfurt, am Staatstheater Karlsruhe und am Theater Gessnerallee Zürich; u.a. arbeitete er mit Tomas Schweigen, René Pollesch und Kay Voges, Anna Schmutz, Tim Schuster und Fanti Baum, sowie mit arty chock, neue Dringlichkeit, Freie Bühne Jena, redpark und Gruppe Videoquark. Außerdem arbeitet Jos Diegel zusammen mit new Generation wrestling in Frankfurt.

zur Stücknavigation