Timo Willecke

Timo Willecke

1976 in Braunschweig geboren ist Komponist, Musikalischer Leiter, Schauspielmusiker und Geräuschemacher. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von individuell abgestimmter Musik für Schauspielstücke,die er in unterschiedlichen Besetzungen (von Solo bis große Bandbesetzung) überwiegend live auf der Bühne umsetzt. Ergänzend dazu produziert er Musik und atmosphärische Soundscapes für Theaterstcke im eigenen Studio.

Seit 2007 regelmäßig am Staatstheater Wiesbaden auf der Bühne zu hören und zu sehen, u. a. Zusammenarbeiten mit Herbert Fritsch, Caroline Stolz, Isabel Osthues, Tobias Materna.

Seit 2013 zunehmend deutschlandweit tätig, z. B. für Henri Nannen Preis 2014, Theater und Orchester Heidelberg, Theater an der Rott, und mit dem eigenen Ensemble HOER-SPIELER (Comedy-Livehörspiele in Stereo und 3D!).