Warum so ernst?!

01.03.2017

Für alle zwischen 14 und 25 Jahren

Du schreibst, weil Dich die Welt inspiriert? Du siehst die Welt nicht nur in grau und schwarz, sondern auch in bunt und grell, laut auflachend und verrückt? Und Du willst es rauslassen?

Egal ob Gedicht, Kurzgeschichte, Comic, Theater- oder Songtext - wir vom Staatstheater Darmstadt und dem Literaturfestival "Huch, ein Buch!" wollen Deine Gedanken zum Motto "Warum so ernst?!".

Schick uns Deine Ideen und Beiträge mit max. 6000 Zeichen als Anhang im pdf-Format per Email an meintheater@staatstheater-darmstadt.de.

Nenne uns im Anschreiben der E-Mail bitte Deinen Namen, Dein Geburtsdatum, den Titel Deines Textes und entweder Deine Anschrift oder Telefonnummer.

Einsendeschluss ist der 29. April 2017!

Eine Lesung ausgewählter Beiträge durch unsere Schauspieler*innen und die Bekanntgabe der Gewinner*innen findet am Montag, den 15. Mai 2017, um 18.30 Uhr in der Bar der Kammerspiele vom Staatstheater Darmstadt statt, wozu Freund*innen und Familie auch herzlich eingeladen sind!

Zurück