Wir sind beim Weltkindertag dabei!

14.09.2016

Von 11:30 - 15:30 Uhr sind wir mit unserem Erlebnis-LKW auf dem Weltkindertag auf dem Marktplatz vertreten. Wer zum Beispiel immer schon mal wissen wollte, was ein Schauspieldirektor eigentlich so macht, kann ihm hier alle wichtigen Fragen stellen. Im Gepäck hat unser LKW auch viele Requisiten zum Anfassen und Kostüme zum Probieren. Wer dann die richtige Austattung gefunden hat, kann sich auch noch von unseren Profis aus der Maskenabteilung gruselige Wunden und Narben schminken lassen. Für alle, die lieber selbst Theater machen wollen, wird es einen Theaterspielplatz geben, bei dem getanzt, musiziert und Buttons gebastelt werden.

Um 14:15 Uhr wird der Kinderchor des Staatstheaters Stücke auf der Hauptbühne zum Besten geben und um 14:30 Uhr kommt Peter Pan zu Besuch und singt für euch das "Nimmerland"-Lied.

Im Anschluss an den Weltkindertag gibt es dann um 16.00 Uhr dann die Open Air-Eröffnung am Staatstheater.

Zurück