Alex Busch

Alex Busch kam am 06.02.2004 in Weiterstadt zur Welt. Schon früh interessierte er sich für Theater und vor allem das Schauspiel. Seit 2017 spielt Alex ehrenamtlich in dem Ensemble des Musical Vereins „Stage Factory e. V.“ in Groß-Gerau mit. Zur selben Zeit fing er am Staatstheater Darmstadt als „TheaterScout“ an, um sich die verschiedensten Produktionen anzusehen und an seine Schule zu vermitteln. Zudem durfte er schon für einige Wettbewerbe, welche am Staatstheater Darmstadt ausgetragen wurden, in der Jury sitzen, zum Beispiel den Hessischen Theatertagen 2017 und dem Schreibwettbewerb Schreib dich auf die Bühne! 2017.

„Ich finde es wichtig zu Schreiben, da man seine Gefühle oft besser zum Ausdruck bringen und verarbeiten kann.“

„Durch Literatur hat man die Möglichkeit seine Kreativität bildhaft auszuleben.“