Inszenierung FOOTLOOSE

Der junge Regisseur Erik Petersen arbeitet seit der Spielzeit 2013/14 freischaffend.
Theater- und Regieerfahrungen sammelte der Magdeburger u.a. als Regieassistent und Abendspielleiter bei den Bad Hersfelder Festspielen und an der Oper Dortmund, wo er mit Regisseuren wie Matthias Davids, Stefan Huber, Jens-Daniel Herzog und Mariame Clement zusammengearbeitet hat. Eine enge Zusammenarbeit verbindet ihn mit Gil Mehmert, den er bei Coco Schumann an den Hamburger Kammerspielen, bei Sunset Boulevard bei den Bad Hersfelder Festspielen und bei Jesus Christ Superstar an der Oper Bonn assistierte.
Bei den Magdeburger Domfestspielen war er als Co-Regisseur für Les Misérables engagiert, bei den Bad Hersfelder Festspielen für Cabaret. Eigene Arbeiten führten ihn mit Evita an das Staatstheater Oldenburg, mit Crazy for You an das Theater Magdeburg und mit Der kleine Horrorladen an die Oper Bonn. In Dortmund debütierte er mit Rossinis Aschenputtel als Opernregisseur und hatte dort mit der Oper "Hänsel und Gretel" große Erfolge gefeiert.

In der Spielzeit 2016/2017 präsentierte er sich am Staatstheater Darmstadt mit dem Musical "Evita" dem Publikum. In der aktuellen Spielzeit 2018/2019 ist er erneut am Haus als Regisseur für das Musical "Kiss me, Kate".

Erik Petersen ist in der aktuellen Spielzeit am Haus für...