Friederike Hallett

Ich schreibe eigentlich, seit ich lesen kann – als Kind waren das Abenteuergeschichten mit der Hand auf meinen Schulblock. Heute liebe ich es, meine Beobachtungen aufzuschreiben. Wie es draußen aussieht, welche Bilder mir begegnen oder welche Gespräche ich gehört habe – all diese Dinge werden dann schnell zu einer Geschichte, oder einem Gedicht, oder zu etwas ganz anderem…

2020/2021 durfte ich mit 11 anderen Nachwuchsautor*innen zu drei Treffen nach Wolfenbüttel fahren und dort mit „Profis“ an Texten arbeiten, was eine tolle Erfahrung war.
Ich habe letztes Jahr mein Abitur in Darmstadt gemacht und arbeite im Moment als FSJ-lerin in der Musik-Dramaturgie am Staatstheater. Theater, Musik und Texte hängen eng zusammen, wie ich hier bereits erfahren durfte. Und: jede*r hat einen ganz eigenen Stil, wenn es ums Schreiben geht. Ich bin schon sehr gespannt, welchen ihr mitbringen werdet und freue mich auf eure Texte!