Katrin Katzenmeier

Katrin ist 21 Jahre alt und wurde in Fulda geboren. Für ihr Studium ist sie vor drei Jahren nach Darmstadt gezogen.

Schon in der Schule hat sie sich als eine der wenigen für Physik interessiert und wurde darin von ihrem Lehrer bestärkt, das weiter zu verfolgen. Heute studiert sie Physik und beschäftigt sich den ganzen Tag mit physikalischen Formeln und Gesetzen.

“Ich bekomme oft Kommentare zu hören, dass Physik ja viel zu schwer und nur was für Jungs sei. Darüber kann ich nur lachen. Natürlich ist es schwer und natürlich bin ich in meinem Studiengang hauptsächlich von Jungs umgeben, aber das fällt kaum auf. Es gibt auch viele Frauen, die mit Freude Physik studieren.”

In ihrer Freizeit spielt Katrin Quidditch und geht Fechten.

Ihre Liebe fürs Theater wurde geweckt, als Kommilitoninnen sie mit zu einem Ballettabend nahmen. Seitdem geht sie regelmäßig in alle möglichen Aufführungen.

“Jetzt selbst bei einer Produktion mitzuspielen, ist ein großer Schritt für mich. Ich freue mich sehr darauf, das Theater auch mal von innen kennenlernen zu können.”, sagt Katrin.

Katrin Katzenmeier ist in der aktuellen Spielzeit zu erleben in...

Juni 2021

Juli 2021