Lisa Maria Hörl

Lisa Maria Hörl wurde 1993 in Ingolstadt geboren. 2005 spielte sie die Rolle der kleinen Susanna in der Uraufführung des Musicals Von Zeyt zu Zeit. Ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiterin im Fachbereich Musical an der Berufsfachschule für Musical in Sulzbach-Rosenberg schloss sie 2014 ab und begann im selben Jahr Musical/Show an der UdK Berlin zu studieren (Abschluss im August 2018).
2016 wirkte sie im Rahmen des Studiums an dem Projekt-Musical Ich meine es geht ja doch darum, ein Leben zu führen, das einem keine Qual ist mit und spielte 2017 die "Mona" in der Uraufführung des Musicals Kopfkino von Peter Lund und Thomas Zaufke an der Neuköllner Oper. Im Juli/August 2017 war sie unter der Regie von Benjamin Sahler am Festspielhaus Füssen in Ludwig² sowohl im Ensemble als auch als Cover der Rollen Sybille, Ludovica und Marie zu sehen.