Marius Bingel

Marius Bingel schloss sein Studium zum Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg im Jahr 2018 mit Auszeichnung ab. Schon vor Aufnahme seines Musical-Studiums war Marius auf den Bühnen in seiner Heimat Trier in tragenden Rollen in den Produktionen FAME, DRACULA und FRÜHLINGSERWACHEN zu sehen.

Während seines Studiums wirkte Marius in verschiedenen Formaten, wie DIE GROSSE WEIHNACHTSSHOW (2016 und 2017), THE ADDAMS FAMILY (Lucas Beineke) oder FAME (Joe Vegas), mit und stand rund 200 Mal auf der Bühne des First Stage Theaters in Hamburg.

Unmittelbar nach seinem Abschluss konnte Marius sein professionelles Bühnendebüt feiern: mit seinem Können überzeugte er das Casting-Team von Stage Entertainment und wurde für GHOST – DAS MUSICAL im Stage Operettenhaus Hamburg als Erstbesetzung des U-Bahn-Geists engagiert.

Es folgten Engagements als Erstbesetzung des Tony Manero in SATURDAY NIGHT FEVER (Europatournee) und im Ensemble der Inszenierung von AIDA – DAS MUSICAL bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall.

Von 2019 bis 2020 war Marius erneut in der Produktion GHOST – DAS MUSICAL im Stuttgarter Palladium Theater als Cover Carl sowie Cover U-Bahn-Geist zu sehen. Im Anschluss daran stand er im März 2020 als Showman-Singer in der von Semmel Concerts und Sound of Music Concerts produzierten Gala THIS IS THE GREATEST SHOW auf der Bühne des Capitol Theaters Düsseldorf.

2021 war Marius als alternierender Ren in FOOTLOOSE am First Stage Theater Hamburg zu sehen. Seit 2022 steht Marius als Erstbesetzung Alex/Kneipenwirt Holgi in den Produktionen DIE KÖNIGS VOM KIEZ und DIE KÖNIGS SCHENKEN NACH (Uraufführung 2022) auf der Bühne des Schmidt Theaters Hamburg.
 

In der aktuellen Spielzeit ist Marius Bingel zu erleben in...