Mia Lehrnickel

Wurde 1996 in Zürich geboren und ist eine in Berlin lebende Puppen- und Schauspielerin.

2016 spielte sie in "Future Witchcraft" an der Volksbühne Berlin. Sie arbeitete 2017 als Kostümbildassistentin für "Notre Carmen" am Théâtre de l'Athénée Paris und an den Sophiensaelen Berlin. 2018 war sie Teil der Besetzung von "Parsifal" am Festspielhaus Baden Baden. 2022 spielte sie als Puppenspielerin in „Silence“ an der Schaubude Berlin und war als Schauspielerin und Regieassistentin tätig im Revier Südost bei “Ich weiß noch genau, wie es nicht war.”

Seit 2019 studiert sie Zeitgenössische Puppenspielkunst an der HfS "Ernst Busch".

  • Mai 2024

      • Großes Haus
        ca. 2 Stunden 30 Minuten
        Opera buffa von Gaetano Donizetti / Libretto von Felice Romani nach Eugène Scribe / in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln / ab 12 Jahren
        11,00 € bis 54,00 €
        Tickets