Nurcan Yildiz

Im Mai 1981 wurde ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern, die zwischenzeitlich wieder zurück in die Türkei gekommen waren, nach Deutschland geholt. Die Einreise und das neue Umfeld hatten eine positive Wirkung auf mich. Nur musste ich schon als Kind viel Verantwortung in der Familie übernehmen.

1992 habe ich geheiratet und eine wunderbare Tochter und einen wunderbaren Sohn als Geschenk bekommen. Dann habe ich eine Ausbildung zur Sportübungsleiterin, eine zur Spiel- und Theater-Trainerin und später eine Weiterbildung zur Integrationsassistentin gemacht. Momentan arbeite ich beim Diakonischen-Werk Darmstadt in der Gemeinwesenarbeit. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Ich mag es zu lesen, zu tanzen, zu singen und spiele seit längerem Theater. Unter anderem war ich Teil des „Mädchen wie die“ Ensembles unter der Regie von Nike-Marie Steinbach.

Nurcan Yildiz ist in der aktuellen Spielzeit zu erleben in...