Richard Patrocinio

Richard Patrocinio absolvierte einen dreijährigen „Musical Theater Course“ am SLP College in Leeds. Dort lernte er von Dozent*innen wie Helen Leaf, Stuart Arnold, Sam Bell, Adrienne Posta und Catherine Clark. Er beherrscht Jazz, Hip Hop, ISTD ADV Modern und Step und fällt vor allem durch seine exzellenten Partnerfähigkeiten auf. Zudem trainiert er in Ballett auf fortgeschrittenem Niveau.


 Nach Auftritten in „Kein Pardon“ in Düsseldorf (2011-12), „Ich war noch niemals in New York“ in Oberhausen (2013) und „Mama Mia“ in Wien (2014-15) war er 2015 ebenfalls in Wien in der Rolle des Priesters in der Inszenierung „Jesus Christ Superstar“ zu erleben. 
Im Anschluss trat er in Hamburg in „Disney´s Alaadin (2015-2018), in Nürnberg in „Ball im Savoy“ (2018) und in Bad Hersfeld in „Funny Girls“ auf (2019).
Nachdem er 2019 in Nürnberg in der Rolle des Shark in „West Side Story“ zu sehen war, gastiert er nun am Staatstheater Darmstadt, wo er in „Saturday Night Fever“ verschiedene Rollen übernimmt.

In der aktuellen Spielzeit ist Richard Patrocinio zu erleben in...