Rico Salathe

Der gebürtige Schweizer absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Performing Academy in Wien.

Erste Bühnenerfahrung sammelte er am Stadttheater Basel, u.a. als Zettel/Pyramus in SOMMERNACHTSTRAUM, Gottlieb Biedermann in BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER, als Gesangssolist in ROCK’N‘STRINGS und DANCING WITH THE STARS sowie FAME.

Während seiner Studienzeit in Wien konnte man ihn in der Titelrolle des Musicals PETER PAN und als Ebenezer/junger Scrooge in DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE („teatro-Produktionen) sehen, weiters als Ritter Kay in ARTUS – EXCALIBUR auf der Felsenbühne Staatz, als Johanson in LIEBE, TOD & KRUZIFIX am Theater Akzent und im Ensemble mit Cover Ramon in ZORRO beim Musicalsommer Winzendorf .

Dem folgten seither Engagements als Doody in GREASE (Musical Tommy Tour), in GRAND HOTEL und LA CAGE AUX FOLLES am Stadttheater Baden und in der Hauptrolle Evan im Musical „13" in der TT-Planet-Halle vor einem begeisterten, großen Theater der Jugend-Publikum.

Im Sommer 2018 spielt Rico noch in MAMMA MIA! bei den Thunerseespielen in der Schweiz, bevor er für KISS ME, KATE in sein zweites Heimatland zurückkehrt.

Rico Salathe ist zu erleben in