Rob Pelzer

Rob Pelzer erhielt seine künstlerische Ausbildung in Amsterdam, London und Wien.
In seiner holländischen Heimat war er u.a. zu sehen in Foxtrot, The Last Five Years, The Lion King (Timon, Zazu und Ed) und in den Uraufführungen von Rex (Rex) und Ciske de Rat, ferner am Stadttheater Bozen in Jekyll And Hyde, in Antwerpen in Romeo und Julia (Romeo alternierend), an der Grazer Oper in Gigi und in der Kulturfabrik von Helfenberg in Piraten von Penzance (General Major).
In Wien spielte er am Theater an der Wien in der Uraufführung von Mozart! (Wolfgang Mozart alternierend), am Ronacher sowie im Berliner Admiralspalast in The Producers (Carmen Ghia) und im Palais Novak in Boeing Boeing Andersrum (KLM-Steward Joop). Neben seiner Arbeit auf der Bühne synchronisierte er zahlreiche Rollen für Fernsehen, Hörspiel und Film.
Rob ist Gründungsmitglied des Musicalensembles am Landestheater Linz (2012-2018) und spielte in mehr als 20 Produktionen, u.a. in The Wiz (Vogelscheuche), Honk (Kater), Babytalk (Robert), Showboat (Frank Schultz), Les Miserables (Mr. Thenadier), The Who’s Tommy (Onkel Ernie), Company (Robert), Grand Hotel (Otto Kringelein), Into the Woods (Bäcker), On the town  (Ozzie), Assassins (Charles Guiteau) und Betty Blue Eyes (Gilbert Chilvers).
2017 erhielt er in Linz die Richard-Tauber-Medaille und für seine Rolle als Passepartout in der Uraufführung In 80 Tagen um die Welt wurde ihm in Berlin der Deutsche Musicaltheaterpreis verliehen.
Er war der Krankenhausgeist in Ghost- Das Musical am Operettenhaus in Hamburg. 2019 spielte er am Staatstheater Nürnberg Carl Hanratty in Catch Me If You Can und Dufayel/Collignon in Die fabelhafte Welt der Amélie im Werk7 Theater in München.
In der Spielzeit 19/20 spielt er den Nathan Detroit in Guys And Dolls unter der Regie von Henry Mason an der Oper in Graz und wird er am Staatstheater Darmstadt nochmal als Carl Hanratty in Catch Me If You Can zu sehen sein.

Rob Pelzer ist zu erleben in