Roy Goldman

Roy schnupperte schon als Kind Theaterluft auf der Jugendtheaterschule Hofplein in Rotterdam, bereits 6 Jahre später spielte er sein erste große Rolle “Zorrino” in dem professionellen Musical KUIFJE EN DE ZONNETEMPEL. Danach folgten Auftritte als “Spijker” in KRUIMELTJE sowie unter der Regie von Daniel Cohen im Ensemble von JESUS CHRIST SUPERSTAR.

2012 begann Roy mit Unterricht in klassischem Ballet und modernem Tanz am Codarts in Rotterdam sowie einer Vorausbildung ´Musicaltheater` an der Fontys Hochschule in Tilburg. 2014 startete der junge Holländer mit seinem Bachelor Studium im Fach Musiktheater, ebenfalls an der Fontys Hochschule, das er in 2018 abschließen wird. Gesangsunterricht erhielt Roy von Edward Hoepelman und Ivar Costenoble, im Schauspiel waren Marc Krone, Roeland Vos, Brigitte Odette und viele mehr seine Mentoren.

Noch während seiner Ausbildung war Roy in diversen Musicals in Tilburg zu sehen, unter anderem als “Fyedka” in ANATEVKA, als “Javert” in LES MISÉRABLES sowie als “Thomas Andrews” in TITANIC unter der Regie von Paul Eenens.

Roy Goldman ist zu erleben in