Wurde 1981 in Porto, Portugal geboren. Lima studierte Ton und Licht Design an der ESMAE (Hochschule für Musik und Performing Arts, Porto), wo er mittlerweile auch einen Lehrauftrag hält. Parallel zu seinem Studium arbeitete er als Komponist und Performer zusammen mit Sérgio Martins in der Regie verschiedener Regieseur*innen wie Jorge Andrade (Mala Voadora), Marco de Silva Ferreira, Victor Hugo Pontes, Rui Horta, Tania Bruguera, Ana Luena (Brut Theater), Gonçalo Amorim, Nuno Cardoso, Cristina Carvalhal, Alfredo Martins, João Garcia Miguel, Joana Providência. Seine Arbeiten wurden unter anderem in Portugal, Spanien, Frankreich, Deutschland, England, Finnland, Polen, Israel, Brasilien und Russland gezeigt. Für den Kinofilm "Veneno Cura "(2007) von Raquel Freire komponierte er die Musik ebenso wie für die Kurzfilme," Ausstieg " und" El Cielo "von Jorge Quintela. Momentan spielt er in den Musikgruppen "Mlynarczyk" und Ekco Deck projects.