Stefanie Jahnke, Perry Rhodan-Redaktion

"Helden, egal ob fiktiv oder real, motivieren Menschen und beflügeln die Fantasie."

"Über twitternde Marsroboter möchte ich keine Romane schreiben."  (Michelle Stern, PERRY RHODAN-Autorin)

"Perry Rhodan, unser Mann im All, ist der Mann mit dem inneren moralischen Kompass."

Hauptberufliche Schriftstellerin, schreibt als Michelle Stern Perry-Rhodan-Romane und betreut die Perry-Rhodan-Fanbase. Das ist ganz im Stile des mittleren 20. Jhd. die Leserbriefseite.

„Ich bin hauptberufliche Schriftstellerin und erstelle als eine Art Nebenjob als Schriftstellerin die sogenannte Leserkontaktseite am Ende der PERRY RHODAN-Romane und beantworte die eingehende Leserpost. Dieser „Job“ hat im Grunde keine genaue Bezeichnung. Ich bin einfach Schriftstellerin.

Beschreiben würde ich das so: Ich bin ein Mensch, der Geschichten schreibt. Dabei steht für mich der Charakter meist im Vordergrund.

Meine Biografie in Bezug auf Weltraum bezieht sich vor allem auf Serien wie „Raumschiff Enterprise“ und Bücher wie „Per Anhalter durch die Galaxis“ (von Douglas Adams) und andere. Als Kind habe ich sehr viel gelesen, alles kreuz und quer. Darunter eben auch Science Fiction-Geschichten.

Fasziniert hat mich seit jeher der Sternenhimmel und die unglaubliche Weite, die da oben herrscht und die wir uns ja offen gestanden so gar nicht vorstellen können. Das sprengt einfach den Rahmen. Unser Universum ist unglaublich groß und bietet somit unbegrenzten Raum für unsere Fantasie.“