MITTANZEN

Bilder Odyssee_21

Odyssee_21
Für ODYSSEE_21 entwickelt ein Team des Hessischen Staatsballetts in Darmstadt und in Wiesbaden ein Tanzprojekt mit 120 Bürger*innen. Im September 2015 haben wir angefangen eifrig zu proben. Aufgerufen waren alle, die Lust hatten, sich tänzerisch dem Thema der Heimatsuche zu nähern - sowohl Tiefverwurzelte, Zugezogene, Geflüchtete, als auch stets Reisende. Jede und Jeder konnte mitmachen, jünger und älter. Es war keine tänzerische Vorerfahrung nötig. Geprobt wird bis Juni 2016. Den Abschluss des Projekts bildet ein abendfüllendes Tanzstück, das am 3. Juli 2017 im Staatstheater Wiesbaden und am 14. Juli 2016 im Staatstheater Darmstadt aufgeführt wird. Informationen finden Sie hier.

Choreografie Tim Plegge in Zusammenarbeit mit Nira Priore Nouak und Valérie Sauer
Dramaturgie Josefine Sautier
Premiere: am 14. Juli 2016 | Großes Haus