Lab – 24h
Es war ein großes Abenteuer und ein wahnsinniges Fest!!!


Theaterwerkstätten

In unseren Theaterwerkstätten könnt ihr Euch ausprobieren und Teil einer Theaterproduktion werden. Die Ensembles haben sich für diese Saison gebildet – ein Einstieg ist nicht mehr möglich.
Keine Zeit für Helden – Wir leben länger
Am 16.10.2019 war Premiere in den Kammerspielen.
Leitung Nike-Marie Steinbach

Aus dem Leben eines Taugenichts
Theaterwerkstatt für Jugendliche von 15 bis 19 Jahren
Theaterwerkstatt für Erwachsene ab 20 Jahren
„Ja, dachte ich mir, wer es so gut hätte, wie so ein Faulenzer! Unser einer muß sich in der Fremde herumschlagen und immer attent sein.“
Job, Beruf, Berufung, Arbeit – und das Leben. Eichendorffs Taugenichts spaziert durch die Welt, lässt sich treiben, nimmt die Chancen, wie sie kommen. Andere arbeiten, um Geld zu verdienen, um Ziele zu erreichen, um nach ihren Idealen die Gesellschaft zu verändern. Um Selbstverwirklichung geht es oft, oder gerade nicht? Was macht glücklich? Beide Theaterwerkstätten arbeiten in dieser Saison zunächst getrennt; in einer intensiven Probenphase entsteht dann eine gemeinsame Inszenierung.
Leitung und Regie Nike-Marie Steinbach
Ausstattung Marie Ruth van Aarsen

Bürger*innen-Ensemble
ab 15 Jahren
Schauspieltraining, gemeinsame Proben- und Vorstellungsbesuche, Gespräche und Blicke hinter die Kulissen: Theater erleben!
Leitung Adrien Einecke