für unterschiedliche Zielgruppen

Während der Gastspiele und Residenzen, die das Programm des Hessischen Staatsballetts ergänzen, bieten einzelne dieser Tanzschaffenden Workshops an, in deren Mittelpunkt die Erprobung unterschiedlichster zeitgenössischer Tanzformen steht, inspiriert von den Perspektiven der Gastkünstler.

LAB- Workshop - Urbaner Tanz im Bühnenkontext

Tanz-Workshop für junge Menschen zwischen 11 - 18 Jahren

Zweitägiges Laboratorium am 25. und 26. März 2022 (Fr. 16.00-20.00, Sa. 13.00-18.00 Uhr)

Information und Anmeldung ab Januar 2022

Leitung Nira Priore Nouak

Tanz Aktiv! Profis-Unterwegs

Für Schulen

Wir sind unterwegs! Ein*e Tänzer*in des Hessischen Staatsballetts kommt in Ihre Schule und stellt spielerisch den sehr anspruchsvollen und „schweißtreibenden“ Beruf vor.  Danach können die Schüler*innen, mit Hilfe einiger Impulse,  ausgewählte Bewegungen ausprobieren. Anschließend stehen wir für offene Fragen und alles was kommt zur Verfügung!

Kontakt: priorenouak@staatstheater-darmstadt.de

Tanz & Spiele

Für Kindergarten

Im Tanz & Spiele Workshop spielen wir mit Formen, Farben und Bewegung und lassen alles zu einem Tanz werden! In der Praxis wechseln wir zwischen selbst Tun und Beobachten, individuellen aktiven und interaktiven Teile. Wir setzen uns  mit Themen aus dem eigenen Alltag und der Lebenswelt und Erfahrung der Kindern auseinander, explorieren und experimentieren mit Alltagsmaterial und variieren mit den Parametern Kraft, Raum, Zeit und Form. Jeder Workshop ist eine Einladung in Bewegung zu kommen!

Kontakt: priorenouak@staatstheater-darmstadt.de