Stell dir vor… du stehst selbst auf einer Bühne!

Theaterwerkstatt für Teens von 11 bis 14 Jahren

Du magst Theater oder schreibst sogar schon eigene Stücke? Du hast Lust, Theater zu spielen und über Theater zu reden? Dann komm zur Theaterwerkstatt für Teens am Staatstheater Darmstadt und lass uns zusammen neue Orte und Möglichkeiten zum Spielen entdecken.

In diesen Herbstferien werden wir uns in der Theaterwerkstatt für Teens mit dem Spielzeitmotto „Stell dir vor“ beschäftigen und neue Welten erfinden und erkunden, die nur durch unsere Vorstellung begrenzt sind!

Wir spielen, quatschen, fantasieren und erleben! Am Ende zeigen wir in einer kleinen Präsentation die unterschiedlichen Seiten unserer gemeinsamen Vorstellung.

Eingeladen sind alle zwischen 11 und 14 Jahren, die Theater experimentieren wollen!

Die Teilnahmegebühr kostet 60€, mit Ermäßigung 30€. Das Infotreffen findet am 30. September 2022 um 17Uhr statt. Treffpunkt am Künstler*innen-Eingang.

Leitung Ali Napoé, Mauricio Veloso

Die Präsentation findet am Sonntag, den 30. Oktober um 15:00 Uhr in den Kammerspielen statt.

Infotreffen am Freitag, 30. September 2022, 17 Uhr / Künstler*innen-Eingang in der Hügelstraße

Proben vom 24. bis 29. Oktober 2022, täglich 10 bis 14 Uhr im Staatstheater

LEITUNG Ali Napoé, Mauricio Veloso


Theaterwerkstatt-Produktion

Mauricio Veloso ist ab dieser Spielzeit neuer Leiter der Theaterwerkstätten. Bald werden wir über die neue Theaterwerkstatt-Produktion informieren!

Seid gespannt!

REGIE Mauricio Schwab Veloso

Infotreffen am Dienstag, 29. November 2022, 18:30 Uhr / Foyer Großes Haus

Auswahlworkshop am 10. und 11. Dezember 2022

Premiere am Freitag, 17. März 2023, 19:30 Uhr / Kammerspiele


Letzte Spielzeit ist mit der Theaterwerkstatt die Stückentwicklung „Wir wissen noch nicht was es wird aber es geht um Sex“ entstanden