Infos

Vorspiel im Foyer: Robert Schumann. aus den "Fünf Stücken im Volkston" Nr. 1 und 2 Leoš Janáček: Ouvertüre zur Oper "Aus einem Totenhaus"
Bedřich Smetana: "Die Moldau"
Avner Dorman: "Frozen in Time". Konzert für Schlagzeug und Orchester
Antonín Dvořák: Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70

Programmheft Download zur Stücknavigation

Termine & Tickets

zur Stücknavigation

Über das Stück

Wie inspiriert die populäre Musik die Klassik?

Dvořák kannte das unterhaltende Genre aus eigener Anschauung, spielte er doch als junger Musiker im Wirtshaus in Tanzkapellen. Der Israeli Avner Dorman wurde unter anderem in New York ausgebildet. Seine Werke binden die Musik des Nahen Ostens ein. Seit der Uraufführung in Hamburg 2007 ist "Frozen in Time" zum Erfolgsstück geworden.

zur Stücknavigation

Besetzung

Mitwirkende

Schlagzeug
Simone Rubino
Dirigent
Christoph Altstaedt
zur Stücknavigation
zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht