Infos

3. Familienkonzert / 3. Schulkonzert | Altersempfehlung: 6-10 Jahre
Werke von Händel, Graupner und Telemann

zur Stücknavigation

Über das Stück

Die Musinauten sind wieder unterwegs zu den Sternen, den Stars, den Ikonen der... Barockmusik! Denn schon vor 250 Jahren gab es den einen großen (Pop)-Star: Georg Friedrich Händel. Seine "Hits" wie die "Wassermusik" oder die "Feuerwerksmusik" sind unvergessene Klassiker der Musikgeschichte und machten ihn in ganz Europa berühmt. Aber auch ein echtes Darmstädter Urgestein soll nicht unentdeckt bleiben. Denn Christoph Graupners Ouvertüre in B-Dur ist eine Reise wert.

Christian Schruff führt gewohnt unterhaltsam und informativ durch das Programm.

Alle Angebote für JUNGES PUBLIKUM finden Sie hier.

zur Stücknavigation

Besetzung

Mitwirkende

Das Staatsorchester Darmstadt

Leitungsteam

Moderation
Christian Schruff
Dirigent
Michael Nündel
zur Stücknavigation

Mitwirkende

Leitungsteam

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht