Infos

Live-Hörspiel nach Jules Verne | Altersempfehlung: ab 10 Jahren

zur Stücknavigation

Termine & Tickets

zur Stücknavigation

Über das Stück

"You can always come back, but you can't come back all the way." Bob Dylan

Der Abenteuerroman um den pünktlichkeitsversessenen Londoner Gentleman Phileas Fogg, der mit seinen Clubmitgliedern wettet, dass er es schaffen wird dank moderner Fortbewegungsmittel in 80 Tagen einmal um die Welt zu reisen, fasziniert seine Leser seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1873. Wir können heute sehr viel schneller unseren Globus umrunden – aber darum geht es bei einem Abenteuer ja eigentlich nicht. Wenn Phileas Fogg auf einem Elefanten Platz nimmt, weil die Eisenbahnverbindung zwischen Bombay und Kalkutta leider doch noch nicht fertiggestellt ist, dann muss dieser moderne, vernünftige Mann improvisieren – und nimmt uns mit in die wahre Romantik des Aufbruchs. Der eingefleischte Junggeselle Fogg weiß nicht weiter, aber die Welt der Möglichkeiten wird in dem Moment groß, in dem er diese Welt neu betrachtet und sogar die Frau fürs Leben findet. Der Regisseur Eike Hannemann wird Jules Vernes Roman als Live-Hörspiel inszenieren und gibt damit unseren Träumen und Phantasien den Raum, den sie brauchen.

Alle Angebote für JUNGES PUBLIKUM finden Sie hier.

zur Stücknavigation

Besetzung

Mitwirkende

Yana Robin la Baume, Samuel Koch, Robert Lang, Hubert Schlemmer

Leitungsteam

Regie, Konzept, Ausstattung
Eike Hannemann
Dramaturgie
Oliver Brunner
zur Stücknavigation

Mitwirkende

Leitungsteam

zur Stücknavigation

Zurück zur Übersicht