Infos

Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre

Über das Stück

Elisabeth Naske "Sindbad, der Seefahrer"

Scheherazade versteht es, den Kalifen mit wundersamen, ungemein spannenden Geschichten zu bezaubern, wenn er nach einem langen Tag müde nach Hause kommt. Heute erzählt sie ihm von den Abenteuern von Sindbad dem Seefahrer: Mit seinem Schiff legt er auf dem Rücken eines riesigen Fischs an und wird von dem Ungetüm ins offene Meer geworfen. Wieder an Land, muss er eine gefährliche Schlange mit dem Klang seiner Flöte besänftigen, sich vor dem unheimlichen Vogel Roch in Sicherheit bringen und mit den wilden Affen eine "Coconut Salsa" tanzen.

2003 vertonte Elisabeth Naske seine spannenden Geschichten. Im September 2019 lassen Elena Beer und das Staatsorchester Darmstadt die sechs aufregendsten Abenteuer von Sindbad noch einmal aufleben.

 

Termine & Tickets

September 2019

  • Foyer Großes Haus

    ca. 0 Stunden 45 Minuten

    1. Teddybärenkonzert

    Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre / ohne Ermäßigung

    3,00 €

  • Foyer Großes Haus

    ca. 0 Stunden 45 Minuten

    1. Teddybärenkonzert

    Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre / ohne Ermäßigung

    3,00 €

Besetzung

Mitwirkende


Mit
Staatsorchester Darmstadt

Leitungsteam


Musikalische Leitung