Informationen

Tzvi Avni Klarinettenkonzert Nr. 1, Auftragswerk des Staatstheaters Darmstadt
Claude Debussy Rhapsodie für Klarinette und Orchester
Gustav Mahler Sinfonie Nr. 5 cis-Moll

Tzvi Avni (*1927) ist eine Komponisten-Legende des modernen Israel, Ehrenbürger von Saarbrücken und als Dozent und Kulturforscher tätig, seine Arbeit ist tief von den neueren Trends im musikalischen Denken einschließlich des elektronischen Mediums geprägt. Die Starklarinettistin Sharon Kam wird sein erstes Klarinettenkonzert, ein Auftragswerk des Staatstheaters Darmstadt, uraufführen. Aus Mahlers 5. Sinfonie cis-Moll stammt sein wohl berühmtester Satz, das „Adagietto“, die Musik zur Verfilmung der Thomas-Mann-Novelle „Tod in Venedig“.

3 Fragen an Sharon Kam

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.

Besetzung


Klarinette
Mit
Staatsorchester Darmstadt

Leitung