Informationen

Übungen zur Körperwahrnehmung und die schönen Klänge des live gespielten HANG erlauben uns, ganz entspannt einige Grundbewegungen westafrikanischer Tänze zu erlernen. Wir tanzen im Kreis in steter Verbindung zu den Mittanzenden und zur Live-Musik.
Es gibt ausreichend Raum für den eigenen Tanz. Auch "Zipperlein" sind kein Hinderungsgrund zur Teilnahme.



Wir tanzen barfuß und brauchen bequeme Sport/Tanzkleidung sowie etwas zum Trinken.

Treffpunkt: Foyer Kammerspiele, 15 Minuten vor der Veranstaltung / Keine Voranmeldung

Die Workshops sind mit maximal 25 Personen begrenzt. An jedem Kursort gibt es eine entsprechende "Pay as you wish" Box. Wer am Tanztag teilnehmen möchte, zahlt am ersten besuchten Kursort einen Betrag der eigenen Wahl (wir empfehlen ab 5,- €) und erhält ein Bändchen, das zur Nutzung des gesamten Tanztag-Kursangebots gültig ist.


Im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main. Die Tanzplattform Rhein-Main ist ein Projekt vom Hessischen Staatsballett und dem Künstlerhaus Mousonturm.

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.