Trailer

Informationen

"We are merely the stars' tennis-balls, struck and bandied, which way please them." John Webster

John Webster war ein Zeitgenosse Shakespeares, und seine Stücke sind auf dem Papier so kompliziert wie faszinierend. Sinfonien der Verwicklung. In diesem Fall ist die Tonart nordisch düster. Die verwitwete Herzogin von Malfi liebt den Haushofmeister Antonio, aber ihre Brüder, der Herzog Ferdinand und der Kardinal von Aragon, betrachten diese Liebe als Gefahr für ihre wirtschaftlichen Interessen. Sie lassen ihre Schwester bespitzeln, und wie in einem Agententhriller führt auch hier Geheimdiensttätigkeit zu Verrat, Rache und Tod. Der Versuch einer Frau, ein selbstbestimmtes Leben in einer entmenschlichten Welt zu behaupten, scheitert. Und so bleibt am Ende gerade noch genug Leben auf der Bühne, dass sich jemand verbeugen kann.

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.

Besetzung


Herzogin von Malfi
Antonio
Ferdinand
Bosola
Cariola
Die Söhne der Herzogin
Len Ulsperger / Lasse Lindstrot
Matthias Degenhart / Ricardo Schwarz

Regie
Bühne
Kostüm
Johanna Hlawica
Musik
Markus Steinkellner
Dramaturgie