Infos

Theaterwerkstatt für Teens

Über das Stück

„We are the children, the last generation / We are the ones they left behind / We don‘t need another hero“ sang Tina Turner schon 1985. Die Welt, in der wir heute leben, ist eine andere als die vor 30 Jahren. Die Kinder, um die es damals ging, sind längst keine Kinder mehr. Die Sorge, dass die Welt bald kein menschliches Leben mehr zulässt, besteht aber weiterhin, ist eigentlich sogar größer geworden. Aber was ist seitdem geschehen? Haben wir wirklich alles dafür getan, dass die Welt nicht mehr in Gefahr schwebt? Nein –diese Antwort kennen wir. Leider. Es ist kein Held gekommen und hat uns gerettet. Und er wird auch nicht kommen, weil es ihn wahrscheinlich gar nicht gibt, diesen einen Helden. Etwas anderes muss passieren. Ein Ensemble von 11- bis 14-Jahrigen versucht sich in einer Projektarbeit an Zukunftsvisionen.

Termine & Tickets

Keine bevorstehenden Termine.