Informationen

Die US-amerikanische Sängerin Megan Marie Hart beschäftigt sich schon seit langer Zeit mit jüdischen Komponist*innen. Mit diesem Abend möchte sie die "Jüdische Seele" feiern und mit dem Publikum gemeinsam jüdische Musik entdecken, die ein selbstverständlicher Teil unserer Kultur ist.

Simon Sargon "Shema", 5 Poems of Primo Levi
Shema - 25 Febbraio 1944 - Il canto del corvo - Cantare - Congedo

Erich Wolfgang Korngold "3 Lieder" op. 22
Was du mir bist? (Eleonore van der Straaten) - Mit dir zu Schweigen (Karl Kobald) - Welt ist Stille (Karl Kobald)

Viktor Ullmann "Drei Sonette aus dem Portugiesischen" op. 29
Briefe, nun mein! (Elizabeth Barrett Browning, übers. Rilke) - Sag immer wieder (Elizabeth Barrett Browning, übers. Rilke) - Sein erster Kuß (Elizabeth Barrett Browning, übers. Rilke)

Jüdische Meister der Grand Opéra
Fromental Halévy "Il va venir" (aus: "La Juive")
Camille Saint-Saëns "Pourqoui suis-je venue" (aus: "Proserpine")
Giacomo Meyerbeer "Robert, toi que j’aime" (aus "Robert le diable)

Zum Gesamt-Programm von "100 Tage, 1700 Jahre"

Galerie

Termine

Keine bevorstehenden Termine.

Besetzung