Infos

Musical von Robert Stigwood & Bill Oakes / Fassung von Ryan McBryde

Über das Stück

1976: Tony Manero, ein junger Italo-Amerikaner, arbeitet in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, Brooklyn zu verlassen und wünscht sich ein besseres Leben an der Seite eines schönen Mädchens. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb. Doch bevor er sich auf dem feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen…

Termine & Tickets

März 2022

  • Großes Haus
    Premiere

    Saturday Night Fever

    Musical von Robert Stigwood & Bill Oakes / Fassung von Ryan McBryde
    Noch nicht verfügbar Termin speichern

Besetzung

Mitwirkende


Tony Manero
Alexander Klaws
Flo Manero / Clubsängerin
Stephanie Mangano
Annette
Marije Maliepaard
Joey
Jan Großfeld
Double J. / Mönch
Sascha Luder
Bobby C.
Claudio Gottschalk Schmitt
Frank Manero Sr / Monty / Mr. Fusco
Livio Cecini
Frank Manero Jr.
Lorenzo di Girolamo
Linda Manero / Shirley C. / Jugendliche / Barracuda
Maja Sikora
Cesar / Kunde / Barracuda
Mariano Manzella
Maria / alte Dame / Möch / Müllsammlerin / Tanzschülerin / Barracuda
Lucia Haas Munoz
Chester / Kunde / Jay / Mönch / Barracuda
Richard Patrocino
Doreen / Mönch / Tanzschülerin
Stefanie Köhm
Connie / Jugendliche / Tanzschülerin / Barracuda
Nicole Eckenigk
Tanzlehrer / Liebhaber / Mönch / Barracuda
Lorenzo Eccher

Leitungsteam


Musikalische Leitung
Regie
Bühne
Kostüm
Jose Luna
Choreografie
Video
Grigory Shklyar
Dramaturgie
Isabelle Becker