Informationen

An diesem Tag bekommen wir im NEUEN PALAIS Besuch von verschiedenen Studierenden-Gruppen der Region.

Kooperationen mit der Hochschule Darmstadt und der Universität Frankfurt

Der Eintritt ist frei!

ZEIT-FUGEN / inbetweens #4: Darmstadt / Neues Palais
performativ-installative Raumintervention auf dem Georg-Büchner-Platz

Dieses Projekt erhellt die Vergangenheit: eine große begehbare Installation soll verschüttetes Wissen um einen Ort reanimieren, der in Darmstadt lange Zeit das Stadtbild prägte. Auf dem heutigen Platz vor dem Theater stand bis 1955 das Neue Palais. Es wurde 1864/65 als letzte großherzogliche Stadtresidenz erbaut. Heute erinnert nichts mehr an seine ungewöhnliche Architektur oder an seine bewegte Geschichte. Das Projekt ZEIT-FUGEN / inbetweens #4: Darmstadt / Neues Palais macht die historische Schichtung des Ortes sichtbar und emotional erfahrbar.
Die Installation wird sich täglich verändern und wird von einem Veranstaltungsprogramm gerahmt.


Öffnungszeiten 27. April bis 12. Mai 2024, immer von 12:00 – Einbruch der Dunkelheit

Zur Festival-Seite

Galerie

Termine

  • Mai 2024

      • ZEIT-FUGEN / inbetweens #4: Darmstadt

        Studentische Happenings zum Neuen Palais

        Georg-Büchner-Platz
        4 Stunden
        // Der Eintritt ist frei!

Besetzung


Künstlerische Leitung