Es wird gerade geredet und erklärt und beschlossen. Und viele Menschen können nur noch zuhören. Weil die Lage ernst ist und ernsthaft behandelt werden muss. So weit, so gut. Das versteht man schnell. Aber auf Dauer hält man das ja kaum aus. Immer nur ernst sein. Immer nur die BPK, das RKI, die MP-Konferenz, die Expert*innen... Das Leben ist ja kein Aktenordner, der sich langsam im Homeoffice füllt, verdammte Hacke! Wenn der verwaiste öffentliche Raum dann auch noch von gefährlichen, verquerdenkenden Vollpfosten besetzt wird, muss ein Theater mit so einem schönen Balkon einfach reagieren. Wir reden offen und unverschämt Tacheles mit Darmstadt. Ohne Anspruch an Ernsthaftigkeit oder Fachexpertise, ohne feste Uhrzeit, aber mit einer Queen und ihrem Hofstaat. Enjoy, if you happen to be there. Reden an die Stadt mit wechselnden Redner*innen aus dem Jetzt!-Team.

Live-Übertragung auf dem Instagram-Kanal der Produktion (@jetzt_now) und im Nachgang immer im

Jetzt!-Blog