Theatergastronomie

Zum gelungenen Kulturerlebnis bieten wir Ihnen mit unserer Gastronomie in den Foyers kulinarische Genüsse und Erfrischungen an.

Seit November 2021 hat die Gastronomie des Staatstheaters Darmstadt einen neuen Betreiber: Florian Müller sorgt für ein attraktives Bewirtungsangebot rund um die Vorstellungen. Der Gastronom ist in Darmstadt kein Unbekannter: Müller zeichnet für erfolgreiche und angesehene gastronomische Unternehmungen in der Region verantwortlich und konnte im Ausschreibungsprozess klar überzeugen. Mit ihm verbindet das Theater bereits eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Vor einigen Jahren betrieb er als Pächter die Bar der Kammerspiele und konnte sie durch kreative Ideen und ein gutes Gespür für seine Gäste zu einem Begegnungsort für Theaterpublikum und Stadtgesellschaft entwickeln.


Bar der Kammerspiele

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Bar der Kammerspiele wieder einen regulären Betrieb jenseits unserer Vorstellungen anbietet.


Donnerstag: 20 - 01 Uhr
Freitag/Samstag: 20 - 03 Uhr
+ rund um die Vorstellungen


Theatercafé

Café & Picknick beim Familiensommer

Passend zum Festivalsommer lädt die Theatergastronomie ab dem 2. Juni vor den Toren des Theaters auf den Georg-Büchner-Platz. Florian Müller & sein Team betreiben das “Theatercafé”, eine eigens eingerichtete Outdoor-Bar, die auch unabhängig vom Vorstellungsbetrieb an Bistrotischchen auf der unteren Theater-Terrasse bewirtet, Picknickkörbe verleiht und zum Verweilen auf einem der schönsten Plätze der Stadt einlädt.

Neben kalten Getränken und Kaffee gibt es Snacks & Eis. Die Nähe zum Theater schafft Raum für Treffen und Austausch mit den Mitarbeitenden des Hauses, Theaterbesucher*innen und allen Menschen aus der Stadt.

AUSSTATTUNG Vanessa Wujanz

Öffnungszeiten bis 15. Juli: 
Mi - So 14:00 - 21:00 Uhr
und zusätzlich rund um den Vorstellungsbetrieb