Benjamin Sommerfeld

Der gebürtige Magdeburger schloss 2011 sein Studium im Fach Musical/Show an der Universität der Künste Berlin mit Auszeichnung ab. Schon vor Beginn des Studiums stand er in den Musicals HONK! (Theater der Altmark Stendal), FAME und HAIR (Theater Magdeburg) auf der Bühne. Er war zudem an der Entwicklung des neuen Musicals HERMANN - DER MATROSE unter der Regie von Ulrich Wiggers beteiligt und übernahm darin die Rolle des Jean. Zu seinen Engagements zählen ONE TOUCH OF VENUS (Anhaltisches Theater Dessau), EIN HERZ SUCHT EINEN PARKPLATZ, Joschi in MEIN AVATAR UND ICH (beides Neuköllner Oper Berlin) und Peter Schlönzke in der Weltpremiere von Hape Kerkelings KEIN PARDON (Capitol-Theater Düsseldorf und Musikalische Komödie Leipzig). In Wien war er bei NATÜRLICH BLOND als Lowell und Emmett Forrest im Ronacher Theater sowie als Sky in MAMMA MIA! und Peter in JESUS CHRIST SUPERSTAR im Raimund Theater zu sehen. Danach führte ihn sein Weg ans Gärtnerplatztheater München, wo er die Rolle des Ritchie in Thomas Herrmanns' BUSSI kreierte. Im letzten Jahr war Benjamin Sommerfeld als Joe in 9to5 im Zeltpalast Merzig und beim DomplatzOpenAir des Theaters Magdeburg als Woof in HAIR zu erleben. Zu seinem Repertoire gehört auch die Rolle des David in SARG NIEMALS NIE in der Bar jeder Vernunft Berlin. Aktuell ist Benjamin auch in CINDY RELLER als Edelbert von Grootfru jr. im Schmidt Theater Hamburg zu sehen.