Eike Hannemann

Eike Hannemann, in Hannover geboren, studierte Schauspielregie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. Seither arbeitete er als freischaffender Regisseur an Häusern wie dem Deutschen Theater Berlin, am Schauspielhaus Jena, in Wuppertal, am Theater Aachen sowie an den Staatstheatern Braunschweig, Stuttgart und Darmstadt. 2005 initiierte er mit Anita Augustin die Live-Hörspielserie „Kaminski on Air“. Seither folgten zahlreiche Hörspiele an diversen Theatern im deutschsprachigen Raum.

„Die Reise“ nach dem Roman von Bernhard Vesper wurde zum Festival „Radikal jung“ eingeladen, das Live-Hörspiel „Spiel mir das Lied vom Tod“ bei den Bayerischen Theatertagen mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Eike Hannemann führte am Staatstheater Darmstadt bereits bei dem erfolgreichen Live-Hörspiel Reise um die Erde in 80 Tagen“ Regie sowie bei dem Familien-Hit „Billy Backe“.