Flurin Borg Madsen

Flurin Borg Madsen, geboren 1981 in Stuttgart, begann 2002 ein Studium der Szenografie am ZKM an der Hochschule für Gestaltung (HfG) Karlsruhe. Bereits während des Studiums entwarf er Bühnenbilder für Theater in Buenos Aires, Mannheim, Zürich und Heidelberg und gestaltete Videoprojektionen u.a. für Michael Simons Inszenierung von "Lohengrin" an der Nürnberger Staatsoper. 2006 bis 2007 war er Bühnenbildassistent am Nationaltheater Mannheim, 2008 erwarb er mit der begehbaren Maschineninstallation "Was bedrückt dich" den Master in Szenografie an der Züricher Hochschule der Künste (ZHdK). Seit dieser Zeit arbeitet er u.a. regelmäßig mit Daniel Pfluger in allen Sparten eng zusammen, wie zum Beispiel Vivalids "Il Bajazet" für den "Winter in Schwetzingen", "Ein Sommernachtstraum", "The Black Rider" und "Romeo und Julia" am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken sowie die Uraufführungen von Lin Wangs "Oh wie schön ist Panama" und das interdisziplinäre Projekt "Gilgamesh Must Die!" für die Deutsche Oper Berlin. Für Lydia Steier gestaltete er 2012 die Bühne für "Katja Kabanowa" am Oldenburgischen Staatstheater, Händels "Alcina" an der Oper Basel und 2015 für die Deutschsprachige Erstaufführung von Pascal Dusapins "Perela".

Mit dem Bühnenbild zu "JUDITH" stellte sich Flurin Borg Madsen erstmalig dem Darmstädter Publikum vor.

Fluren Borg Madsen ist in der aktuellen Spielzeit am Haus für...