Klavier 1. KAMMERKONZERT

1992 in Los Angeles geboren, begann Kit Armstrong bereits fünfjährig mit dem Komponieren und erhielt kurz darauf seinen ersten Klavierunterricht. Heute konzertiert er in den renommiertesten Konzertsälen der Welt Im Alter von 13 Jahren lernte er Alfred Brendel kennen, der ihn seither als Lehrer und Mentor stark geprägt hat. Armstrong studierte am Curtis Institute of Music in Philadelphia und an der Royal Academy of Music in London. Kit Armstrongs Solodebüt-CD erschien im September 2013 bei Sony Classical. Dabei erweist sich seine Interpretation ausgewählter Choral-Präludien von J. S. Bach als echter Coup. Auch mit seinen eigenen Kompositionen hat sich der vielseitige Künstler bereits einen Namen gemacht. Kompositionsaufträge erhielt er u.a. vom Gewandhaus zu Leipzig und sein Klarinettenkonzert wurde von Paul Meyer in der Alten Oper Frankfurt mit dem Zürcher Kammerorchester uraufgeführt. Sein Klaviertrio "Stop laughing, we're rehearsing!" wurde vom Label GENUIN auf CD aufgenommen. Als passionierter Kammermusiker tritt Kit Armstrong selbst regelmäßig im Trio mit dem Geiger Andrej Bielow und dem Cellisten Adrian Brendel auf. In jüngster Zeit hat er auch die Zusammenarbeit mit Sängern für sich entdeckt.

Kit Armstrong ist in der aktuellen Spielzeit zu erleben in...