Lucas Dillmann

Lucas Dillmann, Jahrgang 1987, aus Dehrn a.d. Lahn, begann im Alter von 6 Jahren Schlagzeug zu spielen und schloss nach seinem Abitur ein Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main, in den Fächern klassisches Schlagwerk und Jazz-Rock-Pop-Drumset ab. Er ist diplomierter Musiker und Musikpädagoge, lebt in Mainz und ist seit 2014 als Schlagzeuger im Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz angestellt.

Im Zuge seiner künstlerischen Arbeit führten ihn diverse Konzertreisen u.a. nach Südafrika, Israel und durch weite Teile Europas und Deutschlands. Seit 2010 war er immer wieder als Gast, u.a. an den Theaterhäusern in Wiesbaden, Darmstadt, Heidelberg, Mainz, Gießen und Kaiserslautern, in verschiedenen Produktionen
engagiert.

Seine musikalische Tätigkeit umfasst das Spielen in klassischen Orchestern, als Drummer in Musicals und im Bandkontext (in jeder erdenklichen Stilrichtung), sowie das darstellende Spiel als Teil einer Inszenierung. Er ist fortwährend in Hörspiel- und CD-Produktionen (u.a. für den SWR und HR) zu erleben und komponiert und produziert zusammen mit dem Wiesbadener Musiker Timo Willecke für Theater- und Showproduktionen.

Lucas Dillmann ist in der aktuellen Spielzeit zu erleben in...

November 2021

Dezember 2021