Mariano Manzella

Mariano Manzella begann mit sechs Jahren mit dem Tanzen. Er wurde an einer Schule für Ballroom- und Latin Dance ausgebildet und nahm auf professionellem Niveau an Tanzwettbewerben in seiner Heimat Italien teil. Seine Ausbildung setzte er am Teatro Massimo in Palermo fort, wo er sich vermehrt dem Ballett zuwandte. Er war für die Italien-Tour der Musicals „Arca di Giada“, „La Lupa“ und für eine Show von „Amway“, kreiert von Luc Petit, engagiert. Er zog nach Großbritannien, wo er Teil von Disney's „The Lion King“ wurde und durch Großbritannien und Irland tourte.  Er hatte außerdem Engagements beim Musical „Dome“, für „La Traviata“ (ROH of London), „Bodyguard – Das Musical“ in Köln und im Vienna Ronacher Theater , bei „Dirty Dancing – Das Musical Deutschland Tour“, „West Side Story“ in Nürnberg und „Cirque du Soleil Paramour“ in Hamburg.

Mariano Manzella ist in der aktuellen Spielzeit zu erleben in...