Marije Maliepaard

Die junge Holländerin entdeckte schon als Jugendliche ihre Liebe zur Musik und zur Bühne. Nachdem sie ihre ersten Ausbildungsschritte in den Niederlanden und Deutschland gemacht hatte, entschloss sie sich, 2017 in New York City an der NY Film Academy Musical zu studieren. Während ihrer Ausbildung war sie als Calamity Jane in "How the Westons won" und Margaret White in "Carrie - The Musical" zu sehen.

Nach ihrer Rückkehr nach Europa spielte sie am Oldenburgischen Staatstheater im Musicalklassiker "The Rocky Horror Picture Show" und wirkte in der Musicaladaption des Kinderbuchklassikers "Heidi" in Wien mit.

Marije verkörperte zudem die Titelrolle Cinderella im gleichnamigen Musical am English Theatre Düsseldorf. Letzten Sommer spielte sie in der Uraufführung des neuen Musicals "Goethe!" bei den Bad Hersfelder Festspielen mit.

Zuletzt war Marije als Ensemble, Cover Gloria, Kiki & Tess in der Europa Tour von Flashdance zu sehen. Sie freut sich auf die neue Herausforderung in Darmstadt!

Marije Malipaard ist in der aktuellen Spielzeit zur erleben in...

Juli 2022

September 2022

Oktober 2022