Nikos Konstantakis

Nikos Konstantakis wurde in Griechenland geboren. Er studierte Soziologie und Schauspiel in Athen. Nach einer einjährigen Tanzausbildung in der Tanzfabrik Berlin schloss er das Masterprogramm Tanzvermittlung im zeitgenössischen Kontext an der HfMT Köln 2014 ab.

Seit 2006 arbeitet er als Schauspieler und Performer in Theater, Film und Fernsehen. Er arbeitete u.a. mit Evi Stamatiou (Hamburg/Fleetstreet Theater), Lena Kupke (Köln/Studiobühne Köln), Gordon Monahan (Essen/PACT Zollverein), Bianca Mendonca (Essen/Tanzfestival NRW), Laura Scozzi (Benvenuto Cellini/Opera Bonn, Staatstheater Nürnberg), Marina Abramović AS ONE (Athen/Museum Benaki), Rolando Villazón (La Rondine, Oper Graz) etc . Seit September 2014 leitet er mit Markus Tomczyk die Kompanie TRIPLETRIPS. Zuletzt arbeitete er mit Robert Wilson in Berlin bei der Produktion 'Luther-Dancing with the Gods'. 2017 gründete er DIPHTHONG mit Stephanie Felber.