Oedo Kuipers

Der gebürtige Niederländer schloss sein Studium 2013 am renommierten Konservatorium für Musiktheater in Tilburg ab.
Seither war er unter Anderem als ROMEO in ROMEO & JULIA im Rahmen der Opera Spanga und danach als Swing und RAOUL VICOMTE DE CHAGNY in DAS PHANTOM DER OPER, im Stage Theater Neue Flora in Hamburg zu sehen.
2015 gab er sein Debut an den Vereinigten Bühnen Wien in der Titelrolle des WOLFGANG MOZART im gleichnamigen Musical MOZART! und stand im Anschluss daran mehrere Musicalsommer im Festspielhaus Füssen als GRAF DÜRCKHEIM und alternierend KÖNIG LUDWIG im Musical LUDWIG² auf der Bühne. Im Frühjahr 2016 kam sein erstes Soloalbum COVERART auf den Markt, im Rahmen dessen er seither viele erfolgreiche Konzerte geben durfte.
Seine Rolle als MOZART brachte ihn 2016/17 sogar bis nach Shanghai ins Culture Square Theatre.

Zurzeit spielt er JESUS im Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR im Oldenburgischen Staatstheater, ist in MATTERHORN als EDWARD WHYMPER im Konzert und Theater St. Gallen zu sehen und ist Gesangssolist in John Neumeiers BERNSTEIN DANCES an der Hamburgischen Staatsoper. Sein zweites Album PURE kam Ende 2018 raus

Nun freut er sich auf sein nächstes Engagement in KISS ME, KATE am Staatstheater Darmstadt, wo er eine neue Interpretation der Rolle des Hortensio übernehmen wird.

Oedo Kuipers ist zu erleben in