Pascal Seibicke

Pascal Seibicke studierte Bühnen- und Kostümbild in München bei Katrin Brack. Als Assistent sammelte er Erfahrung an verschiedenen Theatern im In- und Ausland, darunter u.a. das Bayerische Staatsschauspiel, Theater Bonn, Stadttheater Klagenfurt, Schauspielhaus Wien und die Münchner Kammerspiele. Von 2011 bis 2013 war er als Ausstattungsassistent am Theater Freiburg engagiert, wo seine erste Arbeit für das Musiktheater zu sehen war.

Seit 2012 ist er als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner tätig und stellte seine Arbeiten an der Staatsoper Hamburg, am Festspielhaus Baden-Baden, am Staatstheater Wiesbaden, Theater Basel, Staatstheater Darmstadt, Musiktheater Gelsenkirchen, Theater und Orchester Heidelberg sowie am Mainfrankentheater Würzburg und am Theater Magdeburg vor. Eine Zusammenarbeit verbindet ihn mit Regisseuren wie Dominique Horwitz, Tomo Sugao, Tobias Heyder, Valentin Schwarz, Dirk Schmeding, Cordula Däuper, Pascale-Sabine Chevroton und Tim Jentzen.

Darüber hinaus war er von 2006 bis 2009 Leiter der Requisite am Landestheater Oberpfalz. 2015 war er unter den Finalisten des erstmalig vergebenden Dutch Opera Design Award. 2009 wurde ihm für sein Kurzfilmdrehbuch der Michael-Schmid-Peter-Preis verliehen.