Riccardo Greco erhielt seine Ausbildung an der Joop van den Ende Academy in Hamburg als Stipendiat von Perrin Manzer Allen. Sein erstes Engagement führte ihn nach Berlin, dort spielte er u.a. die Rolle des Sky in MAMMA MIA. 2008 gehörte er zu den letzten fünf Bewerbern der SAT.1-Show ICH TARZAN, DU JANE. In Roman Polanski’s TANZ DER VAMPIRE in Oberhausen und Stuttgart war er als Nightmare Solo und als Cover Alfred zu sehen. Danach stand er als Kenickie sowie als Danny bei der Deutschlandtour von GREASE auf der Bühne. Für SISTER ACT kam Riccardo Greco als Swing, Cover TJ, Erkan und Eddie Fritzinger erstmals ans Wiener Ronacher. Dort sah man ihn auch als Simon/Peter in der konzertanten Version von JESUS CHRIST SUPERSTAR. Es folgten Maximilian von Mexico und Luigi Lucheni in der 20jährigen Jubiläumsversion von ELISABETH im Raimund Theater Wien. Bei der Uraufführung von DER BESUCH DER ALTEN DAME im Ronacher Wien verkörperte er den Jungen Alfred. Beim Musicalsommer in Amstetten spielte er Sonny Malone in XANADU, Nick Hurley in FLASHDANCE und Monty in SATURDAY NIGHT FEVER.Der Amerikanische Komponist Scott Alan verpflichtete ihn 2013 als Solisten für sein Konzert in der Indigo2 Arena in London.
2014-2019 war Riccardo Greco teil des festen Musicalensembles am Landestheater Linz und spielte dort Enjolras in LES MISERABLES, THE WORLD GOES ROUND, Peter in COMPANY, Tommy in THE WHO‘S TOMMY, Dinsmore in SINGIN‘ IN THE RAIN, Hedwig in HEDWIG AND THE ANGRY INCH, Zinnowitz in GRAND HOTEL, Wolf/Rapunzels Prinz in INTO THE WOODS, Malcolm McGregor in THE FULL MONTY, Rajah Bimmy in ON THE TOWN, Edna Turnblad in HAIRSPRAY, Giuseppe Zangara in ASSASSINS, Thomas Newton in LAZARUS, Tate in RAGTIME und zudem in den deutschsprachigen Erstaufführungen Rach in PRÉLUDES, Sam Wheat in GHOST-NACHRICHT VON SAM, Mr. Wormold in BETTY BLUE EYES,Punch in der Uraufführung von IN 80 TAGEN UM DIE WELT und Viktor Ephrussi in DER HASE MIT DEN BERNSTEINAUGEN. Bei den Bad Hersfelder Festspielen 2018 spielte er die Rolle des Hippie- Anführers Berger im Musical HAIR. Zuletzt spielte Riccardo erneut die Rolle des Sam Wheat in GHOST-DAS MUSICAL im Operettenhaus in Hamburg. Riccardo ist auf den CD Produktionen von SISTER ACT, ELISABETH, DER BESUCH DER ALTEN DAME, LUNA, THE WHO‘S TOMMY, GHOST- NACHRICHT VON SAM, BETTY BLUE EYES, CARMEN und DER HASE MIT DEN BERNSTEINAUGEN zu hören.

Riccardo Greco ist zu erleben in 

September 2019

Oktober 2019

Dezember 2019

Februar 2020

April 2020

Mai 2020

Juni 2020