Sarah Zippusch

Die gebürtige Kärntnerin absolvierte ihre Ausbildung zur professionellen Musicaldarstellerin an der Performing Academy in Wien.
Während ihres Studiums war sie u. a. als Sängerin/Tänzerin beim EUROVISION SONG CONTEST (ORF) zu sehen, sang die Partie der Eva bei Tonstudioaufnahmen für das Musical JUGEND OHNE GOTT, spielte bei den Schlossfestspielen Langenlois in der Operette IM WEISSEN RÖSSL, verkörperte die Rolle der Gaby in PAPA SCHLÄFT NOCH? (Musical frei nach DIE ACHT FRAUEN) und eine der Hauptrollen im Musical DERNIERE am Theater Akzent Wien.
Dem folgten Engagements an der Wiener Staatsoper in DANTONS TOD, beim Musicalsommer Winzendorf, wo man sie 2017 in ZORRO – DAS MUSICAL als Cover auch in der Hauptrolle Inez sehen konnte sowie 2018 in 3 MUSKETIERE als Königin Anna und Zweitbesetzung Lady de Winter. Diesen Sommer wird sie in der Hauptrolle Katarina sowie als Zweitbesetzung der Titelrolle in CARMEN – DAS MUSICAL auf der Winzendorfer Festspielbühne stehen.
Bevor sie KISS ME, KATE erstmals nach Deutschland ans Staatstheater Darmstadt führte,  spielte sie die Gräfin Dracula in der Musical-Komödie GRAF DRACULA – SEIN BRUDER im Theater in der Innenstadt in Linz.

Sarah Zippusch ist zu erleben in