Sascha Luder

Sascha Luder wurde in Zürich geboren und absolvierte sein Studium an der Theaterakademie August Everding in München. Schon während der Ausbildung gastierte er an verschiedenen Theatern wie dem Akademietheater München, dem Deutschen Theater München, dem Landestheater Schwaben, dem Prinzregententheater München sowie bei den Salzburger Festspielen. Auch im Bereich Film und Fernsehen ist er aktiv. So war er u. a. in den Serien Hubert ohne Staller und Die Chefin zu sehen. Deutschlandweit trat er immer wieder in zahlreichen Musical-Produktionen auf, darunter Fame am Theater Basel, in der Titelrolle in Dracula am Akademietheater München, als Bill Calhoun in Kiss me, Kate bei den Bad Hersfelder Festspielen, als Don Lockwood in Singing in the Rain, Tony Manero in Saturday Night Fever und Flashdance bei den Burgfestspielen Bad Vilbel, sowie als Bernardo in der West Side Story u.a. an den Theatern in Magdeburg, Dortmund und Regensburg. In Köln war er Teil der Erstbesetzung im Musical The Bodyguard im Musical Dome.

In der aktuellen Spielzeit ist Sascha Luder zu erleben in...