Sebastian Weber arbeitet international als Steptanzsolist, Choreograph und Dozent.  

Gastspiele auf Festivals, sowie in Theatern und Jazzclubs führen ihn durch ganz Europa und bis nach Amerika, Westafrika und China. Er tanzte für verschiedene TV-Spots, einen Kinofilm und gab sogar ein komplettes Radio-Konzert im ORF.  

Als Choreograph produziert er genreübergreifende Produktionen, die Stepptanz als zeitgenössische Ausdrucksform erforschen. Dafür wurde er wiederholt mit exzellenten Förderungen gewürdigt und bereits zweimal mit dem Leipziger Bewegungskunstpreis ausgezeichnet. 

Webers höchst individueller, schlaksiger, oft roher Tanzstil ist gekennzeichnet durch leidenschaftliche Improvisationen, technische Kraft und präzise musikalische Gestaltung.

Als Workshop-Dozent versucht Weber den individuellen Tanzstil der Teilnehmer*innen zu inspirieren, indem wenig geredet und viel getanzt wird und sich spürbares Tanzvergnügen aus dem richtigen Mix von musikalischer Sensibilität und kraftvoller Bewegung ergibt.