Stefan Wurz

Stefan Wurz lebt in Hildesheim. Schon seit frühester Jugend spielt er zahlreiche Instrumente und komponiert, zunächst für Rockbands und Theatergruppen. Er studierte Musikwissenschaft und Germanistik und arbeitet heute als freischaffender Komponist, Arrangeur, musikalischer Leiter, Produzent, Gitarrist und Pianist, so beispielsweise an der Staatsoper Hannover, beim Staatstheater Kassel, beim Staatstheater Darmstadt, für den Verlag Felix Bloch Erben, und bei verschiedenen nationalen und internationalen Produktionen. Seine Kompositionen umfassen 5 Musicals und zahlreiche Instrumentalwerke, sein größter Erfolg war bislang "Rockquiem", die international viel gespielte Rockversion von Mozarts Requiem. Orchestriert hat er unter anderem die Paul-Graham-Brown-Musicals "King Kong" und "Superhero".